top of page

Wild Friends 2019 | 1

Löwe Kitan, Panther Jerome, Schildkröten Snazzy & Slippy

© 2017 für NICI GmbH




Dschungel – Montag Morgen – 25°C – die Frisur sitzt!

Der schicke Löwe Kitan ist zufrieden mit dem Sitz seiner Frisur und wendet sich vom Wasserloch ab. Sein Blick schweift über seine Hood und freudiger stellt er fest, dass sich sein eleganter, schwarzer Freund Jerome, der Panther, nähert. Denn es ist Zeit für den täglichen Frühsport. Die beiden lieben es, ihre Kräfte bei einem Wettrennen zu messen.




Aber heute ist etwas anders. Irgendwas pickst ihn von hinten an. „Wer wagt es, den König der Tiere von hinten anzupicksen!“, brüllt der Löwe.

„Ähhh... ich!“, entgegnet ein dünnes Stimmchen.

Als er sich umdreht schauen ihn zwei riesige Glubschaugen an. „Ich bin Slippy! Und ich würde gerne bei eurem Wettrennen mitmachen!“

„Hä?!“, ist das Einzige, was Kitan noch von sich geben kann, bevor ihn ein Lachanfall zu Boden wirft. Vor ihm sitzt eine kleine Schildkröte, die tatsächlich meint, sich mit dem starken Löwen und den schnellen Panther in einem Wettkampf messen zu können!


Was die beiden Raubkatzen jedoch nicht ahnen können, der kleine Slippy hat seinen Freund Snazzy am Ziel des Wettrennens platziert und als Jerome und Kitan völlig abgehetzt am Ende ihrer Laufstrecke ankommen, finden sie entspannt eine kleine, erholte Schildkröte im Ziel. Aber die Schildkröte ist auf einmal rot statt grün. „Ja, ja, die Anstrengung lässt mich immer ganz rot werden!“, erklärt sie etwas zu hektisch.

Aber die beiden Lauffreunde merken nicht, dass sie hier einen Bären aufgebunden bekommen und fordern von Snazzy eine Revanche, die dieser gerne annimmt. Jerome und Kitan hetzen auf’s neue durch die Botanik. Diesmal geben sie alles. Das kann ja nicht sein, dass so eine kleine Schildkröte schneller ist, als die beiden geübten Sprinter.


Aber wieder werden sie von der Schildkröte am Wasserloch erwartet, die nun wieder grün ist.

„Nanu? Jetzt bist du wieder grün? Da stimmt doch was nicht!“ So langsam dämmert es den beiden. Hier versucht doch jemand, den König der Tiere und seinen Freund auszutricksen.

"So nicht, du kleine Kröte!", knurrt Kitan und will sich schon auf die Schildkröte stürzen. Doch sein Freund Jerome hält ihn zurück. „Kitan, schau mal!“ und er zeigt in die Richtung, aus der sie gekommen sind. Da kommt der kleine Snazzy angehetzt, der sich große Sorgen um Slippy gemacht hat. „Wir wollten dich nicht veräppeln,“ stammelt Snazzy ganz außer Atem. Sein rotes Gesicht ist purpur angelaufen, Schweiß rinnt aus allen Poren. Er hatte nicht gelogen, als er sagte, dass ihn die Anstrengung rot werden lässt. Kitan merkt, dass die kleine Schildkröte kurz vorm Kollabieren ist. Er nimmt sie und wirft sie in das nahe gelegene Wasserloch. Blasen steigen auf, als würde das Wasser kochen und kurze Zeit später taucht Snazzy nass aber abgekühlt und wieder normal rot auf.

"Du hast mich gerettet! Danke, mein Freund!" Er krabbelt aus dem Wasser und wirft sich in die Mähne des Löwen, um ihn zu umarmen.

Kitan, von der rührenden Herzlichkeit völlig überrumpelt, kann nicht anders, als den beiden kleinen, glubschäugigen Gesellen zu verzeihen. Und so erwidert er die Umarmung und schnappt sich gleich noch Slippy dazu. Auch Jerome ist ganz ergriffen und wischt sich schnell eine Träne der Rührung mit der Pfote aus den Augen.

Seither sind die Vier beste Freunde und trainieren nun regelmäßig jeden Morgen, um ihren Laufstil und die Laufzeiten zu optimieren.







Comments


bottom of page